Cash + Carry-Spezialist WASGAU C+C verlost modernen Elektro-Scooter – Glückliche Siegerin des Gewinnspiels kommt aus dem Kreis Südwestpfalz
Pirmasens, 29. Mai 2019. Freude schenken und zugleich einen Akzent für den bewussten Umgang mit der Natur setzen: Die WASGAU C+C Großhandel GmbH hat gemeinsam mit ihrem langjährigen Lieferanten RAUCH Fruchtsäfte im Rahmen einer Werbeaktion einen Elektro-Scooter verlost. Die glückliche Gewinnerin stammt aus dem Landkreis Südwestpfalz. Sie bekam im WASGAU C+C-Markt Pirmasens den digitalen Schlüssel für ihren neuen unu-Scooter überreicht. Allzeit gute Fahrt wünschten ihr dabei Jan Wasem, Standortmanager WASGAU C+C Pirmasens, und der zuständige WASGAU C+C Category Manager Michael Gaubatz. Die Besonderheit des pfiffigen Elektro-Scooters: Sein portabler Akku kann mit der mitgelieferten Ladestation an jeder normalen Steckdose geladen werden, etwa über Nacht. Entsprechend aufgeladen, liegt die Reichweite des kleinen abgasfreien Flitzers bei bis zu 50 Kilometern.
Die in Pirmasens ansässige WASGAU C+C Großhandel GmbH unterhält insgesamt sechs C+C-Märkte in Neunkirchen/Saar, Wadern, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Neustadt an der Weinstraße und Pirmasens.
Hintergrundinformationen zur WASGAU Produktions & Handels AG
Die WASGAU Produktions & Handels AG mit Sitz im westpfälzischen Pirmasens zählt zu den wenigen selbstständigen Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland und hat einen Einkaufsverbund mit der REWE Markt GmbH, Köln. Die Märkte und Geschäfte finden sich mit regionalem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie im Nordwesten Baden-Württembergs. Den Kern der Handelstätigkeit bilden 75 WASGAU Super- und Verbrauchermärkte mit Verkaufsflächen zwischen 600 und 3.200 Quadratmetern; daneben betreibt WASGAU sechs Cash+Carry-Betriebe als Partner für Gastronomie und Großverbraucher. Über 85 Prozent des Umsatzes werden innerhalb dieser Vertriebsschienen erzielt. Die konzerneigene WASGAU Metzgerei und WASGAU Bäckerei versorgen die Märkte und Geschäfte mit Fleisch- und Wurstwaren sowie mit Backwaren und Konditorei-Erzeugnissen. Der Anteil der Frische-Warengruppen am Gesamtsortiment beträgt über 50 Prozent.