MEINWASGAU Bonuswelt

Bei jedem Einkauf im Frischemarkt oder in der Bäckerei können Sie WASGAU-Herzen sammeln, die Sie anschließend in attraktive Gratisprämien eintauschen können. Die Gratisprämien der aktuellen Treuekampagne finden Sie hier:
Außerdem sammeln Sie mit jedem Einkauf in der Bäckerei Bonuspunkte, die Sie für eine Ersparnis beim nächsten Bäckerei-Einkauf einlösen können. Für noch mehr Möglichkeit zum Sparen, stehen Ihnen als MEINWASGAU Nutzer laufend neue WASGAU-Coupons, zur Verfügung.
Sie wollen direkt die vollen Vorzüge der MEINWASGAU Bonuswelt genießen? Sie haben aber kein Smartphone oder möchten keine App herunterladen? Dann registrieren Sie sich JETZT ganz einfach auf unserem Webportal und sammeln Sie fleißig WASGAU-Herzen mit Ihrer Kundenkarte.
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

FAQ

Was ist MEINWASGAU?

MEINWASGAU ist ein Bonus-Club zum Sammeln von digitalen Treuepunkten = WASGAU-Herzen und Bonuspunkten für die WASGAU Bäckerei. Die WASGAU-Herzen können nach der Anmeldung gegen atttraktive Gratisprämien aus der aktuellen Treuekampagne eingelöst werden. Die Bonuspunkte dienen als Währung bei dem nächsten Einkauf in der Bäckerei. In der neuen Bonuswelt von MEINWASGAU gibt es außerdem auch WASGAU-Coupons, die in den WASGAU Frischemärkten eingelöst werden können.

Wie kann man an MEINWASGAU teilnehmen?

MEINWASGAU bietet den Kunden zwei Möglichkeiten zur Teilnahme. Man kann die MEINWASGAU App nutzen oder sich eine Kundenkarte an der Kasse in jedem WASGAU Frischemarkt holen. Um die Vorteile des Bonus-Clubs zu genießen, ist eine Registrierung in der App oder im Webportal mit der Kundenkarte notwendig.

Kann man an MEINWASGAU teilnehmen, wenn man kein Smartphone hat / die App nicht herunterladen möchte?

Ja, man kann auch per MEINWASGAU Kundenkarte die Vorteile nutzen. Dafür muss man sich einmalig über das Webportal registrieren.

Kann man sich auf mehreren Geräten bei der App anmelden?

Ja, man meldet sich einfach mit denselben Anmeldedaten an.

Wo kann man die MEINWASGAU App herunterladen?

Die MEINWASGAU App ist gratis im Google Play Store oder im Apple App Store verfügbar.

Wie kann man den Kundenservice kontaktieren?

Unser Kundenservice ist unter kundenservice@wasgau-ag.de und unter der Telefonnummer 06331/558-333 telefonsich oder per WhatsApp erreichbar.

Wie kann man sich anmelden?

Nutzen Sie das Registrierungsformular in der MEINWASGAU App. Wenn Sie bereits eine Kundenkarte haben, können Sie diese mittels entsprechender Funktion in der App scannen oder manuell hinzufügen. Wenn Sie keine bestehende Kundenkarte haben, wird in der App automatisch eine neue MEINWASGAU-ID zugewiesen. Wenn Sie die MEINWASGAU App nicht benutzen möchten, können Sie sich an jeder Kasse in den WASGAU Frischemärkten eine Karte mitnehmen, sich unter mein.wasgau.de registrieren und so auch alle Vorteile des MEINWASGAU Bonusprogramms genießen.

Was benötigt man, um ein Konto zu erstellen?

Man muss den Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben sowie einen WASGAU Frischemarkt auswählen.

Was kann man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat?

Man kann die Funktion „Passwort vergessen“ auf dem Anmeldebildschirm verwenden. Man erhält eine E-Mail mit einem Verifizierungscode. Nach der Eingabe des Codes kann man ein neues Passwort festlegen und sich anmelden.

Wie kann man sein Konto löschen/ die Teilnahme an MEINWASGAU beenden?

Unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Mein Konto“ kann in der App, sowie im Webportal das komplette Konto gelöscht werden.

Ist eine Registrierung notwendig, um die physische Kundenkarte zu nutzen?

Ja, man kann zwar WASGAU Herzen und Bonuspunkte in der Bäckerei auch ohne Anmeldung sammeln aber um die Einlösung durchzuführen, muss man sich im MEINWASGAU Webportal - mein.wasgau.de registrieren.

Wie steigt man von der MEINWASGAU Kundenkarte auf die App um?

Man lädt einfach die App herunter. In dem Registriervorgang scannt man die Kundenkarte oder gibt manuell die Kundennummer ein. Hat man sich bereits im Webportal angemeldet, kann man sich mit diesen Anmeldedaten anmelden.

Wie kann ich meine Adresse/ Kundendaten ändern?

Unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Mein Konto“ können in der App, sowie im Webportal die Adress- und Kundendaten geändert werden.

Wie kann man sein Konto löschen/ Teilnahme an MEINWASGAU beenden?

Unter dem Menüpunkt „Mehr“ > „Mein Konto“ kann in der App, sowie im Webportal das komplette Konto gelöscht werden.

Wie wird die Karte aktiviert?

Die Kundenkarte kann man gleich nach Erhalt an der Kasse scannen und die Herzen und Bonuspunkte sammeln. Das Einlösen von Prämien oder Bonuspunkten erfordert eine Anmeldung über das Webportal.

Was macht man, wenn man die Kundenkarte verloren hat?

  1.  Karte wurde bereits im Webportal registriert:
    man holt sich an der Kasse eine neue Karte, meldet sich im Webportal an. Unter mein Profil kann man die Kartennummer ändern und speichern.
  2. Karte wurde noch nicht registriert:
    man holt sich eine neue Karte und startet neu mit dem Sammeln.

Was passiert wenn man die MEINWASGAU App löscht?

Man kann die App nochmal gratis herunterladen und sich mit seinen Kontodaten anmelden, um die WASGAU-Herzen, WASGAU-Coupons und Bonuspunkte abzurufen.

Wie kann ich meine Werbeeinwilligung widerrufen?

Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice per Mail an kundenservice@wasgau-ag.de

Wie kann man WASGAU-Herzen sammeln?

Beim Bezahlen in einem WASGAU Frischemarkt oder in der WASGAU Bäckerei zeigt man an der Kasse die MEINWASGAU Kundenkarte oder den Barcode in der App. Bei jedem Einkauf erhält man je volle 5 EURO automatisch 1 WASGAU-Herz gutgeschrieben. Einzelne Produkte können bei der Aktion ausgeschlossen sein, Informationen dazu sind auf wasgau.de/meinwasgau angeführt und auf dem Informationsflyer in Ihrem WASGAU Frischemarkt.

Verfallen WASGAU-Herzen?

Mit dem Beginn jeder neuen Treuekampagne verfallen die bis dahin nicht eingelösten WASGAU-Herzen und das Sammeln startet neu.

Wo kann man seine gesammelten WASGAU-Herzen sehen?

Die Anzahl der WASGAU-Herzen wird auf den Kassenbon gedruckt. Des Weiteren kann man seinen WASGAU-Herzen-Kontostand auch in der MEINWASGAU App oder im Webportal abrufen.

Kann man Herzen nachtragen, wenn man vergessen hat, die Kundenkarte oder App vorzuzeigen?

Ja, das ist möglich. Dafür darf der betreffende Kassenbon nicht älter als 7 Tage und der Einkauf muss nach der Registrierung für MEINWASGAU erfolgt sein.

 Um die Herzen nachtragen zu lassen, werden die folgende Informationen per E-Mail an kundenservice@wasgau-ag.de gesendet:

  1. Kundenkartennummer im Textformat
  2. Datum und Betrag des Einkaufs im Textformat
  3. Leserliche Kopie des vollständigen Kassenbons im Bildformat

Zu beachten ist, dass wir die Anfrage nur bearbeiten können, wenn die oben genannten Informationen korrekt zugeschickt wurden.

Ich habe meine Karte gescannt, aber keine Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen. Wieso?

Überprüfen Sie, ob Ihr Einkaufswert über 5€ gelegen hat. Falls ja, könnte der Ursache ein technisches Problem zu Grunde liegen. Bitte warten Sie mindestens 24h, wenn dann immer noch keine Gutschrift erfolgt ist, wenden Sie sich an den Kundenservice unter kundenservice@wasgau-ag.de

Was muss man tun, um eine Prämie zu erhalten?

a) Man muss lediglich seine bevorzugte Prämie in der MEINWASGAU App oder bei dem Webportal auswählen und aktivieren.
b) Im WASGAU Frischemarkt im Aktionsdisplay die zuvor aktivierte Prämie aussuchen.
c) An der Kasse Kundenkarte oder MEINWASGAU App zeigen und Gratisprämie mit nach Hause nehmen.

Wie viele Herzen braucht man für eine Prämie?

Diese Information findet man im Abschnitt „Bonuswelt“ unter Prämien. Die Anzahl der Herzen variiert je Prämie.

Wo kann man die Gratisprämien abholen?

Ausschließlich in den WASGAU Frischemärkten. In der WASGAU Bäckerei kann man zwar Herzen sammeln, aber keine Prämie einlösen.

Ich habe bereits eine Prämie aktiviert, will aber doch eine andere einlösen. Wie soll ich vorgehen?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden die bereits aktivierte Prämie wieder deaktivieren und Ihnen Ihre WASGAU-Herzen gutschreiben. Im Anschluss können Sie dann eine andere Prämie einlösen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter kundenservice@wasgau-ag.de

Wie lange sind WASGAU-Herzen gültig?

WASGAU-Herzen sind nur innerhalb eines Kampagnenzeitraums gültig. Mit dem 1. Tag der neuen Kampagne werden alle bisher gesammelten WASGAU-Herzen gelöscht. Eine Übertragung der WASGAU-Herzen in den neuen Kampagnenzeitraum ist nicht möglich.

Wie schnell sind WASGAU-Herzen nach dem Sammelvorgang an der Kasse im Kundenkonto (App/Webportal) sichtbar.

Bei einwandfreier Internetverbindung - Sofort. Sollte die Verbindung abbrechen, werden die Herzen nach einem gewissen Zeitraum nach der nächsten Verbindung sichtbar.

Wo findet man den aktuellen Stand seiner WASGAU-Herzen?

Den aktuellen Stand und eine Übersicht der gesammelten, eingelösten und verschenkten WASGAU-Herzen findet man in der App bzw. im Webportal unter „Verlauf WASGAU-Herzen“. Die gesammelte Anzahl an WASGAU-Herzen ist auch auf dem Kassenbon zu finden.

Wie kann man WASGAU-Herzen teilen?

In der App, sowie im Webportal gibt es die Möglichkeit WASGAU-Herzen mit Freunden zu teilen. Man geht dazu auf den Menüpunkt „Bonuswelt“ > „Herzen“ > „WASGAU-Herzen teilen“ und gibt die Kundennummer/E-Mail/ Tel. Nummer des Empfängers, sowie die Anzahl der zu übertragenden Herzen ein. Der Empfänger erhält die Information der erhaltenen Herzen in seiner Übersicht "Verlauf WASGAU-Herzen".

Wie viele Herzen kann man maximal teilen?

Es gibt keine Grenze, wie viele Herzen geteilt werden können.

Kann man als App-Nutzer Herzen an einen Karten-Nutzer teilen?

Ja

Tragen die Ausgaben für Flaschenpfand zum Sammeln von WASGAU-Herzen bei?

Nein

Kann man eine Prämie auch in einer WASGAU Bäckerei einlösen?

Nein. Eine Einlösung ist nur in WASGAU Frischemärkten möglich. WASGAU-Herzen sammeln kann der Kunde sowohl im WASGAU Frischemarkt als auch in der WASGAU Bäckerei.

Kann man mit einer Karten und App gleichzeitig sammeln?

Ja, dieselbe Kundennummer kann gleichzeitig über Karte und App sammeln.

Wie kann ich zusätzliche Herzen sammeln?

Es wird immer wieder verschiedene Aktionen geben, um zusätzliche Herzen zu sammeln. Informationen darüber sind im WASGAU Prospekt ersichtlich.

Welche Produkte/Warengruppen sind vom Sammeln der WASGAU-Herzen ausgenommen?

Ausgenommen sind: Pfand, Tabakwaren, Zeitschriften, Bücher, Gutscheine, Gutscheinkarten, Telefonkarten, Postwertzeichen, Sushi und Lottokasse

Wirkt sich Einlösen von Pfand-Bons auf die Anzahl der Herzen aus?

Beim Einlösen von Pfand-Bons reduziert sich der Wert des Gesamt-Bons und damit möglicherweise auch die Anzahl an gesammelten WASGAU-Herzen. Wenn man zum Beispiel Waren für 40 Euro einkauft und einen Pfand-Bon über 1 Euro einlöst, zahlen Sie 39 Euro und erhalten somit 7 WASGAU-Herzen.

Was ist der Bäcker-Bonus?

Der Bäcker-Bonus bedeutet, dass man bei jedem Einkauf in der WASGAU Bäckerei durch Vorzeigen der App oder Kundenkarte Bonuspunkte sammeln kann. Diese können dann in einen Wertgutschein für den nächsten Einkauf eingelöst werden.

Wie kann man Bonuspunkte sammeln?

Zeigen Sie bei jedem Einkauf in der Bäckerei deine Kundenkarte/ App und erhalten Sie ab einem Einkauf von 5€ drei Bonuspunkte für jeden vollen Euro Einkaufswert. BSP: 6€= 18 Bonuspunkte, 4€= 0 Bonuspunkte

Wie viel ist ein Bonuspunkt Wert?

1 Bonuspunkt = 1 Cent

Wie kann man Bonnuspunkte einlösen?

Einfach in der App oder im Webportal die gewünschte Anzahl an Punkten, die eingelöst werden sollen, auswählen. Die Punkte werden in einen Wertgutschein umgewandelt und beim Scannen der App oder Kundenkarte beim nächsten Einkauf automatisch vom Konto abgezogen.

Kann man Bonuspunkte mit Freunden teilen?

Nein, es ist nicht möglich Bonuspunkte mit Freunden zu teilen.

Ich habe meine Karte gescannt, aber keine Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen. Wieso?

Überprüfen Sie, ob Ihr Einkaufswert über 5€ gelegen hat. Falls ja, könnte der Ursache ein technisches Problem zu Grunde liegen. Bitte warten Sie mindestens 24h, wenn dann immer noch keine Gutschrift erfolgt ist, wende Sie sich an den Kundenservice unter kundeservice@wasgau-ag.de

Kann ich in der Bäckerei auch WASGAU-Herzen sammeln?

Ja, in der Bäckerei kann ebenfalls je 5€ Einkaufswert ein WASGAU-Herz gesammelt werden.

Ab wann kann man die Punkte einlösen?

Sobald Sie Bonuspunkte gesammelt haben, können Sie diese beim nächsten Einkauf einlösen. Es gibt keine Mindestanzahl an Punkten, die zur Einlösung vorausgesetzt wird.

Muss man alle auf einmal bei einem Einkauf einlösen?

Nein, man kann die Anzahl der gewünschten Punkte (Wert des Wertgutscheins) selbst definieren.

Ich habe Punkte aktiviert und will die nicht einlösen. Was soll ich machen?

Sobald Bonuspunkte aktiviert wurden, werden diese beim nächsten Einkauf Ihrem Bon gutgeschrieben. Falls Sie das nicht möchten, müssen Sie sich an den Kundenservice wenden, um die Punkte wieder zu deaktivieren. Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail unter kundeservice@wasgau-ag.de

Wie kann man den WASGAU Coupon aktivieren?

In der App oder im Webportal können die Coupons aktiviert und beim nächsten Einkauf eingelöst werden.

Wie löst man die WASGAU-Coupons ein?

Einfach an der Kasse App oder Kundenkarte vorzeigen. Die aktivierten Coupons werden bei der Abrechnung berücksichtigt, sofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind. zB bei "Kauf 3, zahl 2 Aktion" müssen auch tatsächlich 3 dieser Produkte eingekauft werden.

Kann man mehrere WASGAU-Coupons auf einmal einlösen?

Ja, es können mehrere unterschiedliche Coupons auf einmal eingelöst werden.

Wie oft kann man ein WASGAU Coupon einlösen?

Diese Informationen findet man in der Beschreibung des jeweiligen Gutscheins.

Wie lange sind die Coupons gültig?

Diese Informationen findet man in der Beschreibung des jeweiligen Gutscheins.

Coupon aktiviert und nicht bei dem nächsten Einkauf eingelöst. Was passiert mit ihm?

Wenn die Voraussetzungen für die Einlösung nicht erfüllt sind, z. B. Produkt im WASGAU Frischemarkt zu dem Zeitpunkt ausverkauft, bleibt der Coupon solange aktiviert, bis er eingelöst wird, oder abläuft.