Teilnahmebedingungen MEINWASGAU Bonus-Club

Teilnahmebedingungen MEINWASGAU Bonus-Club

Geltung

1.1 Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen („Bedingungen“) legen die Bedingungen für Ihre Nutzung des Belohnungsprogramms «MEINWASGAU Bonus-Club» («MEINWASGAU» oder der «Bonus-Club») und der damit verbundenen App bzw. des Webportals fest. Diese Bedingungen sind rechtsverbindlich zwischen Ihnen („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“) und der
WASGAU Produktions & Handels AG Blocksbergstraße 183, 66955 Pirmasens („WASGAU“ oder «wir»).

1.2 WASGAU kann die Bedingungen aktualisieren, um beispielsweise Gesetzesänderungen zu entsprechen oder neue Funktionen der App zu berücksichtigen. Wir werden Sie über alle Aktualisierungen der Bedingungen per E-Mail an die uns mitgeteilte E-Mail Adresse informieren.

1.3 Diese Bedingungen gelten zusammen mit unseren Datenschutzbestimmungen und den jeweiligen Treuekampagnenbedingungen jeder Treuekampagne für Ihre Mitgliedschaft im MEINWASGAU Bonus-Club. Bitte lesen Sie die Bedingungen sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstanden haben, bevor Sie sich für die Teilnahme an MEINWASGAU registrieren.

Teilnahme, Beendigung der Teilnahme

Mit der Erstellung eines Kunden-Accounts beantragen Sie automatisch die Teilnahme am Belohnungsprogramm MEINWASGAU. Die Annahme Ihres Antrags auf Teilnahme erfolgt mit unserer Freigabe des Kundenkontos. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen wollen, schicken Sie bitte eine entsprechende Email an: kundenservic@wasgau-ag.de. Mit Löschen Ihres Kundenkontos erlischt auch Ihre Mitgliedschaft beim MEINWASGAU Bonus-Club.

Treuekampagnen

3.1 Einzelne Treuekampagnen im Rahmen des Belohnungsprogramms MEINWASGAU sind zeitlich begrenzt. Sie sind jeweils für mehrere Woche aktiviert. In dieser Zeit können mit der MEINWASGAU Kundenkarte (physisch oder digital über die App) Treuepunkte («WASGAU-Herzen») gesammelt und für bestimmte Treuekampagnenprodukte eingelöst werden. Jede Treuekampagne funktioniert wie folgt:

(a) Ab dem Startdatum der Treuekampagne können WASGAU-Herzen gesammelt werden.

(b) Ab dem festgelegten End-Datum der Punkteausgabe (Ausgabe von WASGAU-Herzen) können für die ausgelaufene Treuekampagne keine WASGAU-Herzen mehr gesammelt werden. Am End-Datum einer Treuekampagne verlieren nicht eingelöste WASGAU-Herzen ihre Gültigkeit /verfallen und werden von Ihrem Kundenkonto gelöscht.

(c) Mit dem Start einer neuen Treuekampagne können direkt neue WASGAU-Herzen für die aktuelle Treuekampagne bzw. für die in der Treuekampagne vorgestellten Prämien gesammelt werden.

(d) Die Gültigkeitsdauer jeder Treuekampagne, der Zeitraum, in dem die WASGAU-Herzen im Rahmen jeder Treuekampagne ausgegeben werden und der Zeitraum, in dem die Herzen eingelöst werden können, werden in der App und auf dem Webportal mit Einführung jeder Treuekampagne bekannt gegeben.

3.2 Durch Ihre Einkäufe können Sie in allen WASGAU-Märkten bzw. – Bäckereien WASGAU-Herzen sammeln. Die Einlösung der WASGAU-Herzen und die Ausgabe der Prämien erfolgt in allen WASGAU-Märkten (nicht aber in den Bäckereien).

3.3 Die Prämien können zeitlich und/oder lagerbestandsmäßig begrenzt sein, d. h. sie gelten für bestimmte Zeitintervalle (wie in der Einführung kommuniziert) und nur so lange die angemessenen Bestände der für die Treuekampagnen geplanten Prämien reichen.

3.4 Eine Veräußerung der WASGAU-Herzen oder des MEINWASGAU-Kontos ist ausgeschlossen. Das Teilen der gesammelten WASGAU-Herzen mit anderen Personen ist möglich.

Registrierung

4.1. Um sich für die Mitgliedschaft bei MEINWASGAU zu registrieren, können Sie Ihre MEINWASGAU Kundenkarte im Webportal mein.wasgau.de registrieren oder sich über die MEINWASGAU App registrieren. Für die Registrierung müssen Sie die Pflichtfelder (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Auswahl Ihres Marktes) bei der erstmaligen Installation der App bzw. erstmaligen Registrierung im Webportal ausfüllen und absenden.

4.2 Pro Person ist nur eine Mitgliedschaft zulässig.

4.3 Wenn Sie sich für MEINWASGAU registrieren, erklären Sie sich damit einverstanden, uns genaue und vollständige Registrierungsinformationen zur Verfügung zu stellen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, korrekt und aktuell sind. Wenn Sie feststellen, dass Sie einen Fehler mit Ihren Registrierungsdaten gemacht haben, nachdem Sie sie an uns übermittelt haben, oder sich Ihre Daten ändern, korrigieren Sie sie bitte in der MEINWASGAU-App oder auf dem MEINWASGAU-Webportal.

4.4 Mit der Teilnahme an dem Belohnungsprogramm sind Sie für die Geheimhaltung ihres Punktekontos und Passwortes verantwortlich und dafür, den Zugriff Unberechtigter auf ihren Computer oder ihr Smartphone zu verhindern. Sie erklären sich damit einverstanden, die Haftung für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit ihrem MEINWASGAU-Konto und ihrem Passwort zu übernehmen. Wir können Ihr Konto (oder einen Teil davon) sperren, deaktivieren oder löschen, wenn wir Grund zur Annahme haben oder feststellen, dass Sie gegen eine Bestimmung dieser Vereinbarung verstoßen haben. Wenn wir Ihr Konto aus den oben genannten Gründen löschen, dürfen Sie sich nicht erneut für unsere Dienste registrieren.

Sammeln von WASGAU-Herzen

5.1 Bei jedem Einkauf in einem WASGAU-Markt oder einer WASGAU Bäckerei, bei dem Sie sich als TeilnehmerIn an MEINWASGAU identifizieren, erhalten Sie von uns entsprechend der nachfolgenden Regeln WASGAU-Herzen gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt direkt nach dem Bezahlvorgang auf Ihrem MEINWASGAU-Kundenkonto.

5.2 WASGAU-Herzen werden digital ausgegeben, indem Sie Ihren MEINWASGAU-Barcode in Ihrer App oder Ihre MEINWASGAU-Kundenkarte beim Bezahlen Ihres eigenen Einkaufs an der Kasse vorzeigen.

5.3 WASGAU-Herzen werden abhängig von dem Wert Ihres Kassenbons vergeben. Ab einem Einkaufswert von mehr als 5 EUR wird Ihnen je 5 Euro ein WASGAU-Herz gutgeschrieben; ist die Summe grösser als 10 EUR, erhalten Sie somit zwei WASGAU-Herzen usw.

5.4 Die WASGAU-Herzen sind nur für den Zeitraum der jeweiligen Treuekampagne gültig und können nicht auf die nächste Treuekampagne übertragen werden. Nach Erreichen des Verfallsdatums der jeweiligen Treuekampagne verlieren die bereits gesammelten WASGAU-Herzen ihre Gültigkeit und die Gesamtzahl der WASGAU-Herzen in der App wird auf null zurückgesetzt.

5.5 Sie können den Verlauf aller WASGAU-Herzen-Transaktionen über Ihr MEINWASGAU-Konto einsehen.

Einlösen der WASGAU-Herzen

6.1 Vor der Einlösung müssen Sie die jeweils von Ihnen gewünschte Prämie in der MEINWASGAU-App oder dem MEINWASGAU-Webportal aktivieren.

6.2 Sie können die Herzen einlösen, wenn Sie die Anzahl an Herzen erreicht haben, die in der betreffenden Treuekampagne für diese Prämie erforderlich ist. Diese Informationen finden Sie in der MEINWASGAU-App bzw. im MEINWASGAU-Webportal.

6.3 WASGAU-Herzen können nur gegen die im Rahmen der jeweiligen Treuekampagne angebotenen Kampagnenprodukte eingelöst werden und können niemals in bar eingelöst werden.

6.4 Wird eine Prämie über das MEINWASGAU-Webportal oder über die MEINWASGAU-App zur Einlösung gegen WASGAU-Herzen aktiviert, kann diese nicht mehr deaktiviert werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren, falls Sie gerne eine andere Prämie einlösen möchten.

6.5 Aufgrund der begrenzten Vorratsmenge können einzelne Prämien vorzeitig ausverkauft sein. Sollte Ihre Wunschprämie während der Aktionsdauer weder vorrätig noch nachlieferbar sein, erhalten Sie auf Wunsch eine andere Prämie des gleichen Wertes. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte ebenfalls den Kundenservice.

6.6 Wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Sie eine Treuekampagne missbraucht oder missbräuchlich verwendet haben und/oder nicht der Eigentümer bestimmter WASGAU-Herzen hätten sein sollen, dann haben wir das Recht die Einlösung der WASGAU-Herzen zu verweigern, Ihren MEINWASGAU-Kontostand zurückzusetzen oder anzupassen oder Ihr MEINWASGAU-Konto zu kündigen.

Rückerstattung von WASGAU Herzen

Der Umtausch einer Prämie gegen Rückerstattung der dafür eingelösten WASGAU-Herzen ist nicht möglich.

WASGAU-Coupons

8.1 Im Rahmen des MEINWASGAU Bonus-Clubs können Ihnen WASGAU-Coupons («Coupons») zur Verfügung gestellt werden. Diese Coupons finden Sie unter dem Reiter WASGAU-Coupons im Menüpunkt Vorteile.

8.2 Die Gültigkeitsdauer jedes Coupons wird in der App ausgewiesen. Die Einlösung eines Coupons kann nur in dem jeweils angegebenen Zeitraum erfolgen.

8.3 Um Coupons einzulösen, müssen diese vor dem Einkauf in der MEINWASGAU-App oder im Webportal aktiviert werden. Sobald ein Coupon aktiviert wurde, kann dieser durch einfaches Scannen Ihres Kundenkarten-Barcodes an der Kasse eingelöst werden. Nach dem Scannen wird geprüft, ob die Bedingungen für die Einlösung eines Coupons erfüllt wurden. Ist dies nicht der Fall, wird der Coupon nicht eingelöst, er bleibt jedoch in Ihrem Kundenkonto aktiviert und kann im Gültigkeitszeitraum beim nächsten Einkauf eingelöst werden.

8.4 Es können mehrere unterschiedliche Coupons gleichzeitig an der Kasse eingelöst werden, wenn diese aktiviert wurden und die Coupon-Bedingungen erfüllt sind.

8.5 Es besteht kein Anspruch auf Einlösung eines Coupons, wenn die Einlösung innerhalb des Gültigkeitszeitraums aufgrund von Umständen, die WASGAU nicht zu vertreten hat, unmöglich ist. Das Gleiche gilt, wenn der Bestand des auf dem Coupon ausgewiesenen Artikels zum Zeitpunkt des Einlösens bereits aufgebraucht ist. WASGAU behält sich das Recht vor Coupons auch während des angegebenen Gültigkeitszeitraums vorzeitig zu sperren oder zu entfernen, sofern WASGAU bei der Erstellung des Coupons einem Irrtum unterlegen ist, der WASGAU zur Anfechtung berechtigt. Einer Anfechtungserklärung bedarf es in einem solchen Fall nicht. WASGAU wird das Handeln seiner Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen zugerechnet.

BÄCKER-BONUS

9.1 Der BÄCKER-BONUS ist ein Belohnungsprogramm der WASGAU Bäckereien, welches Ihnen über den MEINWASGAU Bonus-Club zur Verfügung gestellt wird. Sie finden das Belohnungsprogramm im Menüpunkt Vorteil im Reiter BÄCKER-BONUS.

9.2 Mit jedem Einkauf in einer WASGAU Bäckerei können Sie ab einem Einkaufswert von 5 Euro Bonuspunkte sammeln. Sie erhalten dann pro ausgegebenem Euro 3 Bonuspunkte. Bei einem Einkaufswert über 10 EUR würden Sie somit zum Beispiel 30 Bonuspunkte sammeln.

9.3 Um Bonuspunkte zu sammeln, müssen Sie einfach Ihren Kundenkarten-Barcode beim Einkauf an der Bäckereikasse scannen. Die Bonuspunkte werden anschließend Ihrem MEINWASGAU-Kundenkonto gutgeschrieben.

9.4 Die gesammelten Bonuspunkte können im Anschluss dann über die MEINWASGAU-App oder das Web-Portal aktiviert werden, wobei ein Bonuspunkt dem Wert von 0,01 EUR bzw. 1 Euro-Cent entspricht. Sie können dabei bestimmen, wie viele Bonuspunkte aktiviert werden sollen.

9.5 Sobald Sie Bonuspunkte aktiviert haben, werden diese beim nächsten Einkauf in einer WASGAU-Bäckerei eingelöst, vorausgesetzt Sie haben Ihre Kundenkarte gescannt. Falls der Gesamtbetrag des Einkaufs geringer ist als die von Ihnen aktivierten Bonuspunkte, gelten diese nach dem Einkauf als eingelöst und werden nicht wieder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Kündigung

10.1 Ohne Einschränkung unserer übrigen Rechte können wir den MEINWASGAU Bonus-Club, die App oder eine der Treuekampagnen mit sofortiger Wirkung und ohne Vorankündigung beenden oder aussetzen.

10.2 Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen und damit Ihre MEINWASGAU-Mitgliedschaft beim MEINWASGAU Bonus-Club beenden möchten, teilen Sie dies bitte per Email an folgende Adresse mit: kundenservice@wasgau-ag.de. Mit Löschen des Kundenkontos verfallen alle zu diesem Zeitpunkt nicht eingelösten WASGAU-Herzen sowie BÄCKER-BONUS-Punkte.

Datenschutz

Es wird auf die gesonderten Datenschutzhinweise verwiesen:

Datenschutzbestimmungen des Webportals

Datenschutzbestimmungen der App

Leistungsstörungen und Haftung

12.1 Soweit wir aufgrund von Umständen, die wir nicht zu vertreten haben und die von uns nicht beeinflussbar sind, unsere Verpflichtungen aus dem Belohnungsprogramm nicht erfüllen können, sind wir für den hiervon betroffenen Zeitraum von unserer Leistungspflicht befreit.
Wir werden Sie hierüber per E-Mail informieren.
Ist die Lieferung von Treuekampagneprodukten betroffen, werden wir die Lieferung einer alternativen Ware arrangieren, nachdem die von uns nicht zu vertretenden und nicht beeinflussbaren Umstände beendet sind.

12.2. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, haften wir unbeschränkt.

12.3 Für einfache Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und Erfüllungsgehilfen haftet WASGAU nicht, es sei denn, dass eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Kardinalpflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die jeweils andere Vertragspartei regelmäßig vertraut. Bei der fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden.

12.4 Die Haftung von WASGAU für entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen. Der Haftungsausschluss greift nicht, sofern der Schaden auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Vertragsverletzung von WASGAU oder eines ihrer gesetzlichen Vertreter bzw. Erfüllungsgehilfen beruht.

12.5 Der Benutzer stellt WASGAU von Ansprüchen Dritter frei, soweit diese gegen WASGAU Schadensersatzansprüche geltend machen, die aus Anlass eines Schadensfalles geltend gemacht werden, für die der Benutzer verantwortlich sind. Der Benutzer verzichtet gegenüber WASGAU auf die Möglichkeit der Exkulpation nach § 831 Abs. 1 Satz 2 BGB und lässt sich das Verschulden von Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen im Verhältnis zu ihm als eigenes Verschulden zurechnen.

Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, gilt die entsprechende gesetzliche Regelung und die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen bleibt hiervon unberührt.

Übertragung, Barauszahlung, deutsches Recht

Eine Barauszahlung der WASGAU-Herzen bzw. der Treuekampagnenprodukte ist nicht möglich. Eventuelle Ansprüche sind nicht übertragbar. Die Aktion unterliegt dem deutschen Recht.

Verbraucherschlichtung

WASGAU nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilund ist dazu auch nicht verpflichtet.

Kontakt

Sie können unsere Kundendienstteams kontaktieren: kundenservice@wasgau-ag.de

Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit

Diese Teilnahmebedingungen sowie jedwede sich aus oder im Zusammenhang damit ergebenden Streitigkeiten unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Pirmasens.